Russische 'VPN-Verbots' sind live, während die Behörden vor schlechten VPNs & US-Spionage warnen

“Wollt Kontrolle”, natürlich. Aber ein solches Maß an Zensur und Einschränkung der Freiheiten der Menschen ist vor allem EIN Zeichen SCHWÄCHE.

Der Typ hat Todesangst, seine Macht zu verlieren, er fürchtet, die Kontrolle über das Volk zu verlieren.

Der Mann ist in irgendwelchen 80er-Jahre-Kalten-Kriegs-Fantasien gefangen, träumt wahrscheinlich davon, die Mauer wieder aufzubauen und Russland vollständig vom Westen abzuschotten (was er im Wesentlichen tut).

Er ist wahnsinnig, nicht nur deswegen, sondern weil er eine Ideologie wiederbeleben will, die sich schon in der Vergangenheit als Versager erwiesen hat.

Sein Leben ist ein wandelnder Tod, es ist nur eine Frage der Zeit. Schließlich ist das die russische Geschichte: Die Eliteführer zu beseitigen. Die Leute, die ihn umbringen werden, sind die sehr Leute, denen er geholfen hat, extrem reich zu werden. Die Ironie ist groß.

Die Atmosphäre in der Zeit des Kalten Krieges war viel anders. Es war kaum vorstellbar, wie das Leben in RuSSia war, weil jedes einzelne Stück Information, das daraus kam, sorgfältig zusammengeschruddert wurde, und es gab kein Internet.

Heute, was waren es? 10.000 Protestierende in Moskau? Also weniger als 0,1% der Einwohner der Stadt… Ich würde deine Hoffnungen nicht allzu hoch setzen.

“Es ist nur ein Sprung nach links.
Und dann ein Schritt nach rechts”

Man macht so etwas nicht, wenn man als Diktator keine Sorgen hat. Es ist kein Zeichen interner Stärke.

Er verliert nichts. Er zieht nur die Schrauben an. Die russischen Leute sind fügsam und wollen sich ihm nicht widersetzen. Nicht nachdem so viele Oppositionsführer neutralisiert wurden.

Russland könnte Valve verbieten.

Mir ist wirklich aufgefallen, wie wenig PC-Gamer sich geäußert haben über Valve’s Weigerung, Russen zu erlauben, Steam zu benutzen, um Spiele zu spielen und zu verkaufen.

Ich verstehe, warum Valve das macht, da so viele Russen Steam nutzen und sie dadurch viel Geld verlieren würden. Aber das ist trotzdem nicht richtig.

Es wäre ehrlich gesagt lustig. Mindestens eine Woche oder so.

Entschuldigen Sie, es ist jetzt CS2 :nerd_face:

Ich würde tatsächlich wieder CS spielen. Ich hasse es, dass manche Spiele Europa und Russland in dieselbe Region packen.

Ja, bitte, keine russischen Cheater mehr auf Rustoria Hauptseite!

Sie würden nur private Server einrichten.

Nimm dir eine Pause von diesen Spielen, kultiviere ein Hobby. Heutzutage kannst du online kostenlos alles lernen. Sowohl deine geistige Gesundheit als auch deine Fähigkeiten werden davon profitieren.

Die Menschen hassen den Westen mehr, das spielt Putin in die Hände. Man muss ihnen zeigen, wie gut wir es haben.

Wie wäre es mit nein? Das wäre einfach nur dumm. Außerdem würden die Leute einfach Spiele piratisieren und private Server nutzen.

Nein, das ist nicht so und wenn du Menschen unterdrücken willst, weil sie in einem falschen Land leben, bist du dann besser als Diktatoren?

Weniger Probleme mit den Russen als mit den Nahost-Playing in CS:GO und Dota. Zumindest wollen Russen gewinnen, egal wie toxisch.

Edit: Nein, das ist kein Rassismus

Ich weiß nicht, es hat irgendwie Spaß gemacht, “Slava Ukraini” beim Aufwärmen zu sagen, nur um zu sehen, wie die anderen 9 Spieler reagieren…