“Wollt Kontrolle”, natürlich. Aber ein solches Maß an Zensur und Einschränkung der Freiheiten der Menschen ist vor allem EIN Zeichen SCHWÄCHE.
Der Typ hat Todesangst, seine Macht zu verlieren, er fürchtet, die Kontrolle über das Volk zu verlieren.
Der Mann ist in irgendwelchen 80er-Jahre-Kalten-Kriegs-Fantasien gefangen, träumt wahrscheinlich davon, die Mauer wieder aufzubauen und Russland vollständig vom Westen abzuschotten (was er im Wesentlichen tut).
Er ist wahnsinnig, nicht nur deswegen, sondern weil er eine Ideologie wiederbeleben will, die sich schon in der Vergangenheit als Versager erwiesen hat.
Sein Leben ist ein wandelnder Tod, es ist nur eine Frage der Zeit. Schließlich ist das die russische Geschichte: Die Eliteführer zu beseitigen. Die Leute, die ihn umbringen werden, sind die sehr Leute, denen er geholfen hat, extrem reich zu werden. Die Ironie ist groß.
Die Atmosphäre in der Zeit des Kalten Krieges war viel anders. Es war kaum vorstellbar, wie das Leben in RuSSia war, weil jedes einzelne Stück Information, das daraus kam, sorgfältig zusammengeschruddert wurde, und es gab kein Internet.
Heute, was waren es? 10.000 Protestierende in Moskau? Also weniger als 0,1% der Einwohner der Stadt… Ich würde deine Hoffnungen nicht allzu hoch setzen.
Er verliert nichts. Er zieht nur die Schrauben an. Die russischen Leute sind fügsam und wollen sich ihm nicht widersetzen. Nicht nachdem so viele Oppositionsführer neutralisiert wurden.
Mir ist wirklich aufgefallen, wie wenig PC-Gamer sich geäußert haben über Valve’s Weigerung, Russen zu erlauben, Steam zu benutzen, um Spiele zu spielen und zu verkaufen.
Ich verstehe, warum Valve das macht, da so viele Russen Steam nutzen und sie dadurch viel Geld verlieren würden. Aber das ist trotzdem nicht richtig.
Nimm dir eine Pause von diesen Spielen, kultiviere ein Hobby. Heutzutage kannst du online kostenlos alles lernen. Sowohl deine geistige Gesundheit als auch deine Fähigkeiten werden davon profitieren.